on Naxxramas

Druckwelle Forum
 
PortalStartseiteMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Klima und Zusammenhalt in der Gilde

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sebb
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 30
Ort : Weiler

BeitragThema: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Sa Jan 09, 2010 9:48 pm

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich angekackt. Nicht durch Leute oder deren Aussagen, sondern allein durch den Umstand, dass ich das Gildenklima als nicht-freundschaftlich empfinde und den Zusammenhalt vermisse und dadurch, dass es anscheinend keinen stört. Jeder der Leute, die das eigentlich stören sollte, macht sein eigenes Ding, fängt den Tag an, beendet ihn, und kümmert sich nicht weiter drum. Vielleicht fällt es auch keinem auf, aber ich sehe menschlich Schwächen in unserer Gilde, die eine Gemeinschaft darstellen sollte.
Zur Zeit ist die Gilde mehr eine Plattform, Mitglieder für Raids oder Instanzen zu finden, nicht viel mehr.
Die Entwicklung, die dahin geführt hat, muss ich auf das mangelnde Engagement der Führungspersonen und älteren Mitglieder, denen die Gilde am Herzen liegen sollte, zurückführen. Natürlich nur zu einem gewissen Grad, denn letztendlich muss jeder seinen Teil dazu beitragen.
Ich würde mir wünschen, dass sich zuerst einmal jeder fragt, ob er mit dem aktuellen Zustand zufrieden ist. Falls ja finde ich das schade, falls nicht, fordere ich jeden auf, sich dafür einzusetzen, das Gildenklima zu verbessern. Durch freundliches Verhalten zum Beispiel, oder helfen, sich unterhalten, es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich hoffe nicht, dass das hier als nebensächlich abgetan wird, wie andere Verbesserungsvorschläge und Beiträge von mir.
Sollte sich nicht viel Ändern, sehe ich persönlich leider keine Zukunft für die Druckwelle.

Grüße,
Sebb

(Früher war alles besser!)
Nach oben Nach unten
Liara
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Sa Jan 09, 2010 9:54 pm

Ja sebb ich kann dir nur recht geben nur ich weiß persönlich auch net mehr was ich noch machen soll. es fängt ja schon dann das wenn ich ein raid im forum ansetze und der termin 1 woche steht es doch nur 4 leute max schaffen sich an zu melden, der rest geht irgendwo anderst mir bzw macht seinen eigenen raid auf und nimmt sich nur die leute aus dw die er auch brauch. somt standen wir dann da.

desweiteren liegt es aber auch das viele hier meinen nur weil sie jetzt bei dw sind, sind sie imba und müssen auch nichts mehr für dw machen.

Ich bin schon am überlegen hier im forum ein punktesystem ein zu führen und die mitglieder danach zu bewerten. damit sieht man doch recht schnell wer zu uns gehört und wer nicht.

mfg Andy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://druckwelle.forumsfree.de
Mixa
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 108
Ort : Los Angeles

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Sa Jan 09, 2010 10:33 pm

Habe mit Sebb schon geredet und bin mit ihm der gleichen Meinung...




€: Das mit dem Punktesystem fänd ich nicht schlecht allein an den Kommentaren etc. im Forum kann man sehen wer sich engajiert und wer nicht.
Nach oben Nach unten
Morgothal
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.11.09

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Sa Jan 09, 2010 11:37 pm

Huhu!

Mir ist das genauso aufgefallen, dass die Hilfsbereitschaft einfach rapide runtergegangen ist in Druckwelle. Gester war das glaub ich, dass Karonis seinen Hexer gelvlt hat und hilfe brauchte bei der Arenaqs in Nagrand. Ich habe gleich ja gesagt, ich wollte mit Morgothal mitkommen. Hasi war auch gleihc da. Wir haben bestimmt 15 mins gefragt, ob einer mal schnell das Healen könnte. Ich glaube, im Druckwelle Channel waren 21 Leute on. Davon kann niemand das ding einmal Healn? Cosmo erklärte sich dann bereit, und healte es.

Andy zu deinem Punkt, die Leute würden sich nicht mehr in Raids eintragen: Ich fühle mich hier auch genauso (wie hoffentlich andere auch) angesprochen. Ich nehme leider nurnoch sehr wenig an DW raids teil. Liegt einfach daran, dass ich mit meinem Morgothal A) Aus Kara nurncoh paar sachen brauch (theaterhose ev, Dolch)
Und ich habe nich immer lust 5h Kara zu gehen..
B) Gruulraids im moment fast ncih stattfinden. Gruul würde ihc mitkommen.

Aber gestern hatte ich dann auch mit beiden Chars Id. Und mit Littlefighte kann ich sowieso nur Gruul mit, weil er noch lange kein MT machen kann, und Sectank machst dann ja sowieso immer du...

Hab halt ein tag davor mit Morgothal Kara mit Jediritter kurzfristig gemacht. Ich weiß halt bei ihm, wie seine Raids aussehen. (es lag auch alles firsttry bis auf Nethergroll)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau, für so ein Punktesystem wäre ich auch.
Einige sind ja auch garnicht im Forum aktiv.
Aber evt. is es auch mit einigen Leuten so wie bei mir;
ich bin Täglich mehrere Mahle im Forum, lies mir Sachen durch, und schreib dann halt nur selten was dazu.

So, kA was ich noch schreiben soll. ^^

MfG
Nach oben Nach unten
Ratte
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 35
Ort : in nem haus ^^

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 12:04 am

zum thema hilfsbereitschaft: ich helfe eigendlich fast immer ausser ich bin in raids oder inis oder habe mir ein ziel gesetzt wie gestern meinen vz auf 375 zu bringen und ich helfe keinen leuten die nur nach hilfe fragen aber nie helfen!!!!

das mit dem fremdraiden war denke ich mal auf mich bezogen (denke ich) aber ich habe zb bei meinem schami gesehen das ich immer nur twinks ziehen darf aber um meine eigen muß ich mich selber kümmern.

das private labern mache ich mit den ich zu 90% im /w ausser maulfasching das wird in den gildenchats erledigt


mfg radde
Nach oben Nach unten
Kaali
Co-Leader
Co-Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 35
Ort : Herne(Wanne-Eickel) Bei Bochum (NRW)

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 12:14 am

ahjo, bin zwar im mom lahmgelegt was das zocken angeht, aber im forum noch aktiv^^ (rechner stürzt bei wow spätestens nach paar sekunden, wenn ich glück hab minuten ab, need neuen rechner da meiner zu alt)

was mich persönlich stört und was ich immer versuche zu fördern ist die kommunikation. ich laber oftmals allein den chat zu mit ihrendwelchen völlig belanglosen und sinnlosen zeugs nur um etwas kommunikation in die gilde zu bringen. denn wer da redet, lernt schneller andere member kennen und mögen. meistens aber stoße ich halt auf granit und nix kommt zurück^^ sprich stundenlanges schweigen, oder halt nur die altgesottenen member die etwas sagen.
ich finde es ist nicht sonderlich fördernd wenn die neulinge sich nicht am gildenleben einbinden, im chat nichts von sich geben und so auch raidtechnisch nichts mit der dw machen. was allerdings nicht nur unsere schuld ist wie ich finde, sondern auch größtenteils deren schuld ist!

desweiteren fehlt es uns an fähigen raidleitern die was für die dw auf die beine stellen würden, sprich wöchentliche raids wie bei alex es der fall war. klar haben wir leute wie mixxa, andre, andy die auch wirklich einen raid leiten können (ich denke es fehlt den dreien aber an durchsetzungsvermögen, andre muss böser werden, mixxa mehr concentration bidde und andy muss auch mal etwas lauter werden, hoffe ihr fühlt euch nicht persönlich angegriffen, ist nur mein eindruck). ich denke ich selbst tauge nicht als raidleiter, da ich zb bei kara zb den orientierungssinn einer bananenschale besitze und mich viele aus der gilde nicht ernst nehmen, da ich halt versuche mit fieseleien, späßen etc die kommunikation anzukurbeln^^.

wenn ich hier so das lese was sebastian und andy geschrieben haben, muss ich sagen, die druckwelle befindet sich im winterschlaf. es wird zeit sie aufzuwecken!

btw andy, bitte erläuter mal weiter dieses punktesystem, wie könnte das aussehen? welche kriterien? vergabe etc? klingt interessant.

gruß

-marcel

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mixa
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 108
Ort : Los Angeles

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 12:15 am

zum Thema Raid. Ratte+Niwo+Ich wollten heute Kara machen aus spaß also hab ich 30 min lang im DW channel gefragt ob wer mitwill insgesamt kamen dann Dennis und Legend und Verge aus dem Channel mit 2/3 sind nicht aus unserer Gilde... der Rest waren rnd Leute doch der Raid war einfach nur Imba!

Nunja ...
Nach oben Nach unten
Ajunarena
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 30
Ort : Pfalz

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 3:03 am

So denn ich bin ja noch ziemlich neu hier aber was das Gildenklima betrifft denke ich kann ich schon mitreden.Ich habe ja schon öfters geäussert das ich es schade finde das wenn man fragt könnte mal bitte kurz jemand helfen oder man überhaupt ne Frage stellt man 1.keine Antwort bekommt oder man bekommt ne bin grad am farmen oder so....find ich schade.Und wenn dann jemand hilft sind es immer die gleichen und die sind irwann genervt.Hab jetzt auch schon oft genug gesagt bekommen ich soll mir nix draus machen wenn mir niemand antwortet das sei eben so.okay soviel zur Kommunikation und ja ich bin ts faul bin selten im ts was einfach daran liegt das ich eher schüchtern bin.Und was das Forum betrifft ich schau jeden tag mehrmals rein lese mir durch was wichtig ist aber schreibe eben nur was dazu wenn es auch nötig ist,heisst wenns danach geht könnt ihr mich kicken weil ich eben auch weiterhin nicht ins Forum schreibe wenn ichs nicht für nötig halte.
Mit den raids halte ich es im Moment so das ich gar nicht mehr raide auch nicht fremdraide oder so weils mich einfach derbe ankotzt das ich mir jedesmal von irgend nem Random was anhören muss.
ich helfe wo ich kann wenn ich kann sprich ich Schlüssel hab oder so weil ich eben noch net überall den Ruf dazu hab.
Soviel dazu..von mir
Nach oben Nach unten
Cosmo
Co-Leader
Co-Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 39
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 4:06 am

Huhu!

Ich fühl mich mal persönlich angesprochen. Ja, ich hab versagt, die Leute durch Helfen zum Helfen zu animieren. Bei einigen (z.B. Achlon) hats zumindest aus meiner Sicht funktioniert, bei anderen nicht. Mehr kann ich leider nich machen.

@Mixxa: Halt mal den Ball flach. Du machst in letzter Zeit auch nur Dein eigenes Ding, wie am Freitag zum Beispiel. Wenn Du im Chat nachfragst, brauchste Dich net wundern wenn ich net antworte. Es sollte bekannt gewesen sein, dass Andy und ich am Samstag nen Augetermin hatten (welchen ich verpennt hatte-.-).

Das mit den Gruul- und Maggiraids is im Moment scheiße, da Alex nicht mehr spielt-.- Sollten das event. mal besprechen (@ Andy) wegen Naxxforumsaufruf und so.

Beispiel: Anstatt auf Hilfe zu hoffen (bzw. nur wieder Zusagen von den üblichen Verdächtigen zu bekommen) hab ich meinen Twink selbst gezogen. Bei nur 2 Quests (u.a. 1k Aldorruf und ZH-Key-Quest, also nix belangloses)und Augepre hab ich Unterstützung angefordert, wo auch nur die Gleichen mitgemacht haben.

Zitat Ratte: "Vielleicht sollten Hasi, Du und ich ne Dreimanngilde aufmachen."

Grüße, der Cosmo.

_________________
Bier ist mein Wasser!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Cosmo am So Jan 10, 2010 4:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nalanea
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 27
Ort : Mittelhessen

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 4:06 am

Huhu,

auf das Thema Fremdraiden hat mich Cosmo heute schon im Gildenchat angesprochen. Ich wollte es eigentlich umgehen aber da komm ich anscheinend nicht drum rum.

Es hat einen ganz banalen Grund warum ich gestern fremd geraidet habe: Ich war ewig nicht bei DW-raids dabei, weil ich einfach nicht die Zeit gefunden habe. Gestern habe ich mir gedacht ich könnte mal wieder, hab aber dann nichts im Group Calender gefunden und dachte es findet nichts statt. Als mich dann ein Freund angeschrieben hat ob ich mit will, hab ich zugesagt mit dem Gedanken "Morgen ist eh ID-Reset."

Ansonsten zählt für mich das selbe wie für Morgothal: Ich hab einfach kein Need mehr auf irgendwas aus Kara, mal von der Schleife der Opferung abgesehen (die Story steckt mir übrigens immer noch ein bisschen quer). Und der Raid gestern war einfach nur klasse. Wir haben gegen halb 9 angefangen und um Punkt 12 war Kara komplett clear, inklusive Aran und Nethergroll alles Firsttry. Die Prequest für Nightbane haben wir dann auch noch gemeinsam so weit gebracht wie möglich.

Was ich damit sagen will: Ich bin durchaus bereit mit DW zu raiden aber dazu müssen die Bedingungen einfach besser werden. Raidleader die ernst zu nehmen sind (und die Sache auch ernst nehmen), PMs die bei der Sache sind und eine konzentrierte Gruppe sollten in einer Gilde wie Druckwelle eigentlich drin sein.

Zum Thema Gildenintegration kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich im Normalfall so gut es geht am Gildenchat beteilige. In letzter Zeit hatte ich nur nicht so viel Zeit für WoW und wenn ich dann ausnahmsweise mal on war, dann entweder in Inis, Raids oder auf meinem Twink und konnte somit nicht wirklich was schreiben.

Aber ich will nicht nur Kritik üben, sondern greif mir auch an die eigene Nase. Ab sofort werde ich mir die Kara-ID für die Gilde freihalten so gut es geht Wink
Nach oben Nach unten
Cosmo
Co-Leader
Co-Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 39
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 4:55 am

Ihr habt Nethergroll gelegt?oO

Aber unser Termin stand schon seit über ner Woche im Forum, scheinbar muss man jede Möglichkeit nutzen (Groupcalender, PN, Briefe, Gildeninfo, Chat), um Leute für Gildenraids zu gewinnen-.-

_________________
Bier ist mein Wasser!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Venatura

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 27
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 5:24 am

Hallo,

was ich festgestellt habe ich, dass die Motivation in der Gilde leicht auf null gesunken ist. Das gegenseitige helfen hat nachgelassen und man bekommt nicht mal eine kara grp intern zusammenzukratzen, obwohl wir genug leute haben und manche Raid waren schon echt über einen langen Zeitraum geplant, aber dennoch gescheitert. Manchmal bekommen wir nicht mal ne Daily-Grp zusammen, aber ich denke, dass dies eher zeitlich bedingt ist.
Andererseits ist es auch so, dass ich ein wenig an meiner Position als Co-Leaderin zweifle. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht oft genug bemühe um die Gilde und dass ich nicht oft genug helfe. Wäre eigentlich froh darüber wenn jmd mir Ratschläge gibt und Kritik.
Und zum Punktesystem, wie stellst du dir das vor Andy? An sich finde ich es nicht schlecht, aber ich kann mir im moment nur nichts darunter vorstellen.

LG, Pamela

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Liara
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 10:57 am

So zu aller erst mal eins, ich sollt nicht den schwarzen peter zu andern schieben sondern euch mal seler an die nase fassen!!!

Zu morgo: das mit den 5h raid ist weil wenn man immer mit den aller schlechtesten chars versucht kara zu gehen wird das einfach so lange gehen und die ausrede "ich brauch ja kaum noch was aus kara ist müll" mein mage mein pala und mein jager haben halles aus kara. ich hab sogar am freitag meinen pala extra wieder zum tank geskillt um kara machen zuu können.

zu Ratte: du musst dir da nicht vorwerfen lassen, du hast am freitag mittag gefragt ob du rnd riad mitgehen kannst und ich hatte auch nichts dagegen weil enn mal einer nicht da ist, stört mich das nicht wirklich aber wenn ich dann abends sehe das halb dw kara ist irgendwo rnd dann werd ich schpn arg sauer weil ich meinen raid nicht voll bekomme der lange genug vorher feststand.

Desweitern, ich hab mit absicht den termin nur im forum eingetragen um mal zu schauen wer überhaupt hier mal reingeht.

So und nun zu meinem Punktesystem:
es ist ein recht eingfaches programm das ich hier im forum reinpacke das automatisch punkte für die aktivität vergibt.

zb: ein neuen post = 10pkt
eine antwort = 5pkt

usw. und das aber nicht die spammer bevorteilt sind werden natürlich die punkte noch pro sparte unterschiedlich ausfallen.

z.b. guides ein neuen post = 10pkt
eine antwort = 5pkt

Termine = ein neuen post = 8pkt
eine antwort = 4pkt

Allgemein = ein neuen post = 6pkt
eine antwort = 3pkt

usw.

denn werden natürlich auch die ingame bereitschaft beurteilt, das bedeutet 1. raidleiten: 10pkt
1. raid mitgehen: 8pkt

So ungefähr wird das aussehen.

und die Leader alle können natürlich auch punkte verteilen für hilfbereitschaft. z.b.

Ich werd mich heute übern tag hinsetzen und sowas mal scripten.

mfg Liara

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://druckwelle.forumsfree.de
Ratte
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 35
Ort : in nem haus ^^

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 12:03 pm

so,
will noch was sagen,
mann merkt schon an diesem post wer im der gilde weiterhilft und wer nicht, ich merke und ich weiß das die leute die HIER schreiben erstens gerne helfen und und 2tens im forum aktiev sind.
Ajunarena das mit dem nicht helfen weil man am farmen ist war bestimmt auf mich bezogen, da wollten am freiteg viele hilfe in der zeit, aber mein ego farmen hatte den grund das ich am abend zuvor die VZ sonnenfeuer in kara gewonnen hatte wozu mann VZ 375 braucht aber ich nur 365 hatte und alleine aus dem raid wollten 4 leute von mir die VZ bekommen und wäre doof wenn ich am nächsten tag den entsprechenden leuten hätte sagen müssen das mir der skill fehlt, versteste? ^^


morgo, zu der sache "habe kein need mehr in kara", hallo? was soll ich den sagen? ratte hat kein need, mein mage hat kein need und mein dudu auch nicht aber ich nutze die chars um euch weiter zu bringen mit ratte habe ich nen halbes jahr nix mehr aus kara bekommen aber ich raide immernoch gerne, weils mir spaß macht!!!

andy was hat man von den punkten?

hatte noch irgendwas aber habs vergessen ^^ kommt später, versprochen ^^
Nach oben Nach unten
Liara
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 12:21 pm

@ ratte. ganz kurz gesagt ihr nichts. ich die info wenn ich bei der nächsten aufräumaktion in der gilde kicke. so einfach

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://druckwelle.forumsfree.de
Morgothal
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.11.09

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 12:26 pm

ich entschuldigde mich bei dem punkt: "Nicht mehr Kara, brauch nichts mehr"

Werd dann Inzukunft auch mehr an DW raids teilnehmen. Aber ich kann dann halt fast immer nur mit Morgo mit, nicht mir Little. Sectank ham wa dann ja schon immer :/
Aber das ich jetz nich mehr dabei war, lag auch zt dadran, dass die letzten raids auch nicht so gut waren. Und mit little war ich ja noch nicht kara in dw. halt nur ein random.

vielleicht sollten wir nochmal ein Kara raid machen, bei dem dann JEDER mit seinem main mitkommt der sich anmeldet, der raid dann super wird, und das dann die motivation anregt. Dann sehen wir auch in Druckwelle das wir auch gute Raids schaffen.
Nach oben Nach unten
Karonis

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 34

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 2:05 pm

Also...

Ich bin auch immer da wenn einer hilfe brauch...zugegeben...gestern abend war scheisse von mir das ich einfach nichts gesagt habe als Andre hilfe gebraucht hätte...ich war Kara und hätte wenigstens sagen können das ich nicht kann...das war mein fehler und dafür entschuldige ich mich.

Aber mir kann bei leibe keiner vorwerfen das ich nicht helfen würde wenn andere darum bitten.
Wann immer jmd heal brauchte hab ich mich zumindest angeboten...was auch ich selten zurück bekommen habe...für den angemeldeten raid hatte ich mich mit Karonis nur nicht angemeldet weil ich hoffte mit meiner Hexerin bis dahin Kara fertig zu sein was aber nicht geklappt hat.
Wie dem auch sei wollte ich dann ja doch mit Karonis mit was ja wie bekannt ist auch nicht geklappt hat wegen ID und so.
Ich schau jeden tag ins Forum...ich denke aber nicht das ich zu jedem post meinen senf dazu geben muss. Deshalb soll aber keiner denken das ich nicht gerne in der Gilde bin oder mir ihr wohl nicht am herzen liegt. Wenn ich zu einem post was zu sagen habe oder ich denke das dort meine meinung wichtig oder angebracht ist dann poste ich auch was !
Das im IG-Chat keine kommunikation herrscht nervt mich auch...denkt nicht ich wäre nicht froh wenn mal etwas mehr geredtet werden würde so das ich auch mal was reden könnte...aber das iss ja nich.

Wie gesagt...ich biete meine hilfe immer an enn ich kann oder da bin...was mir leider selten zurückgegeben wird mittlerweile...ausser von denen die mir sonst auch immer helfen.
Oft genug das ich um hilfe gebeten hab und gesehen hab das viele on waren und keine sau sich gemeldet hat...sry für den ausdruck.
Da hab ich mir auch schon öfter gedacht...woru helf ich den anderen eigentlich immer...aber ich werde trotzdem immer weiter helfen...weil ich einfach nicht so bin das ich nur nehme und nichts gebe.

Nochmal zu den Raids...das muss ich einfach nochmal sagen...

Ich hab so sehr keinen bock mehr auf iwelche raids mit randoms die mich dann im chat anflamen wegen meinem addheal...
Michi (Ajunarena) macht schon keine Raids mehr deswegen und ich weiss nicht ob ich sie nochmal dazu bekommen kann mitzumachen...auf jeden fall nicht wenn das dann wieder so läuft.
Aber da es eh immer übergangen oder abgewertet wird wenn ich sowas schreibe könnte ich mir diesen teil des posts auch sparen.

Zusammengefasst: Ich werde immer hilfe geben so gut ich kann...will aber auch hilfe wenn ich sie brauche...ich hab auch bockmist gebaut und dafür entschuldige ich mich...und ich hoffe das die raids mal ohne randoms und deren geflame laufen können !

MfG
Nach oben Nach unten
Liara
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 2:12 pm

so ich hab ein vorab despunktesystems nun eingebunden.
ihr findet eure aktuelle bewertung links unter eurem avatar in einem beitrag oder unter profil/statistik.

hier eine screen wie ich erstmal die punte aufgeteilt hab.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://druckwelle.forumsfree.de
Nalanea
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 27
Ort : Mittelhessen

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 2:59 pm

Also steht das mit dem Punktesystem jetzt? Ich halte es ehrlich gesagt für keine gute Idee. Wie gesagt, es gibt viele die oft im Forum sind aber nicht viel schreiben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dazu zähle, wird ein gewisser Teil von DW seine Punkte nur über die Ingame-Sachen erreichen. Es gibt immer noch genug Accounts hier im Forum, die nicht einen Beitrag haben. Auf der anderen Seite heißt es ja nicht, dass man sich nicht für die Gilde interessiert, nur weil man wenig im Forum schreibt. Wie Karonis schon geschrieben hat, gebe ich zum Beispiel nur noch meinen Senf zu Sachen wo ich es für unbedingt nötig halte oder mich direkt angesprochen fühle.

Ich frage mich wie weit das Punktesystem also Sinn hat =/
MfG
Nala
Nach oben Nach unten
Liara
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 3:04 pm

dieses punktesystem ist "NICHT" als strafe oder sowas zu sehen sondern mehr als anregung mehr im forum zu machen.

desweiteren sehe ich die leute die nicht im forum sind auch anderst . ich schaue mir min. 2x die woche an wer online war und wer nicht.

nur wie soll ich die leute noch dazu bringen sich mal bisschen zu bewegen um mehr für die gilde zu tun???

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://druckwelle.forumsfree.de
Liara
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 3:07 pm

vieleicht sollte ich auch einfach mal eins machen, alle rausschmeißen bis auf eine hand voll und von vorne mit der gilde beginnen. vieleicht bekommen dann doch mal dann einige einen gedanken anstoss.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://druckwelle.forumsfree.de
vzdirk
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 3:52 pm

so, jetzt will ich auch mal was schreiben:

Zu dem Thema Gildenaktivität ist gleich null....mir ist in der Hinsicht nicht viel aufgefallen. Also hab nicht wirklich gemerkt, dass die Aktivität Runtergeht.

Von wegen beteiligung im chat, kann ich glaub von mir behaupten, dass ich wohl aktiv bin. Auch wenn man oft nur mit den gleichen Leuten schreibt.

Und jetzt wegen Fremdraiden, da kann ich nichst zu sagen, da ich überhaupt nicht raide. Das kommt aber, da ich nicht 4 Stunden am Stück in Kara sitzen will, und außerdem hab ich keinen richtigen char, Mit dem ich kara könnte (hexe anscheindend net gut genug; warri pvp char).

So viel erstma dazu meinerseitz^^


Ps: Das punktsystem fänd ich auch ineteresant
Nach oben Nach unten
Masl
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 23
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 4:50 pm

Hey ihr!

Also... Ja, ich raide auch kaum bis selten mehr mit DW, DA ich allgemein nichmehr oft raide und dann, sorry aber es ist so, dauern die raids echt immer lange mit DW...

Das Punktesytsem...find ich jetz nich soo der Bringer, da ich zB jeden Tag hier ins Forum komm und mir Beiträge wie diese zwar durchles, aber halt nix drunter schreib, weil ich nich irgendwie dumm angemacht werden will wegen meiner Meinung^^

Und zum Thema helfen...mhm KA ob ich oft oder selten helf^^
Aber eins stimmt schon, es helfen echt immer[so wie ich das mitbekomm, muss ja nich unbedingt so sein.]nur die selben, z.B. Ratte, André, Hasi,..

Und allgemein ist die Druckwelle lange nicht mehr das was sie einmal war, aber das wissen bestimmt die meisten..


Das wars meinerseits.

LG Masl
Nach oben Nach unten
http://ausgespielt.wordpress.com
Morgothal
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.11.09

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 5:27 pm

Ich wäre übrigens auch für ein KOMPLETTEN Aufnahmestop.
Ohne Ausnahmen. (wenn man ausnahmen zulässt werden es immer mehr..)
Das würde eventuell uns näher bringen.
Nach oben Nach unten
Kaali
Co-Leader
Co-Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 35
Ort : Herne(Wanne-Eickel) Bei Bochum (NRW)

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 5:30 pm

Also das du hier nix schreibst, weil du nicht dumm angemacht werden willst ist totaler schwachsinn. jeder darf seine meinung vertreten und so soll es auch sein. man muss seinen kummer kund tun, man sollte sich aber auch vorher überlegen ob dieser kummer auch berechtigt ist bevor man ihn anderen mitteilt. probleme sind da, um sie zu lösen!

und die druckwelle ist nicht das was sie mal war, ja schon klar, das ist sie nie, jeden tag ändert sich etwas bis alles irgendwann total anders ist, entweder im negativen oder positiven sinne. die dw ist das, was wir alle daraus machen, d.h. jeder ist dafür verantwortlich und trägt seinen teil zum gildenleben bei. sollte eigentlich jedem mit gesunden menschenverstand klar sein.

das mit dem punktesystem find ich nicht übel, solange es dir hilft andy, vll führt es auch dazu das die forumaktivität zunimmt. aber naja mal schauen.

gruß

-marcel

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   

Nach oben Nach unten
 
Klima und Zusammenhalt in der Gilde
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
on Naxxramas :: Druckwelle intern :: Kummerkasten-
Gehe zu: